eco friendly Siegel als Sinnbild für unsere Umweltbestrebungen

Ökologischer "Leuchtturm" im Hamburger Hafen: 

Dieses traditionsreiche Schiff ist nun, nach über 20 Jahren Engagement und 67 stolzen Jahren insgesamt, in seinem "zweiten Leben" technisch praktisch neuwertig und zukunftssicher.

Wir können von den zwei sehr emissions- und verbrauchsarmen Stromerzeugern des Hauptantriebes jeweils Einen im Eco-Modus weg schalten und mit fast unverminderter Power verbrauchs- und emissionstechnisch vergleichbar mit einem modernen  Mittelklasse Pkw mit bis zu 80 Gästen entlang der Elbe entspannt fahren. Wir können die Motoren mittels Mobile-Device starten und überwachen und sogar ein möglicher Hybridmodus mit bis zu 60 Minuten vollelektrischer Fahrt ist bereits technisch vorbereitet. Durch die Pandemie und die damit verbundenen Härten unserer Branche war dieses Hybrid-Projekt jedoch bislang finanziell für uns nicht umsetzbar.

Das Schiff Grosser Michel beweist jedoch eindrucksvoll, dass es noch lange nicht zum "alten Eisen" gehört, sondern technisch auch nach über 67 Jahren immer noch ganz vorne mitfährt!

Natürlich achten wir auch bei der Anwendung von Hygiene-technologien und im ISM-Bordalltag auf Umweltneutralität.

Wir freuen uns auf Ihre Charter an Bord ;-)

IMG_5280.heic
IMG_5266.heic
Maschinenraum mit Schaltschränken